Mitarbeit

p:act sucht Nachwuchs

Du möchtest zusätzlich zur grauen Theorie des Studiums praktische Erfahrung sammeln? Du möchtest dich ehrenamtlich in einem interdisziplinären Team engagieren und anderen Studenten dabei helfen, sich erfolgreich zu bewerben? Du möchtest Trainings planen, organisieren und durchführen? Dann mach doch einfach bei p:act mit. Wir suchen stetig neue Mitglieder.

 

Hast du das Zeug zum p:actler?

Motivation

p:act lebt von dem Engagement seiner Mitglieder. Wenn du eine große Portion Eigeninitiative, viele Ideen und Lust, etwas zu verändern, hast, dann bist du bei uns genau richtig! Dein Engagement zahlt sich in erfolgreichen Bewerbungen anderer Studenten aus. Großartig, oder?

Teamgeist

Teamarbeit ist bei p:act das A und O. Du solltest Spaß an gemeinsamer Projektarbeit haben und gewillt sein, andere bei ihren Aufgaben zu unterstützen, auch, wenn diese nicht in dein eigentliches Aufgabengebiet fallen. Konstruktive Zusammenarbeit ist die Basis unseres Erfolgs!

Interesse an Personalauswahl

Um bei p:act mitzuarbeiten, muss man nicht BWL oder Psychologie studieren! Wir sind ein interdisziplinäres Team, das jedoch durch das gemeinsame Interesse an verschiedenen Themen der Personalauswahl vereint wird.

Die Mitarbeit bei p:act bietet dir viele Vorteile. Hier findest du sie auf einem Blick:

  • Praxiserfahrung neben dem Studium
  • ehrenamtliches Engagement für Studenten
  • interne Schulungen und Workshops
  • fit für eigene Bewerbungen werden
  • Kooperation zu namhaften Unternehmen
  • persönliche Weiterentwicklung in Teamarbeit, Organisationsfähigkeit, Projektmanagement
  • schnelle Integration in ein engagiertes, interdisziplinäres Team
  • Alumninetzwerk mit erfahrenen Kollegen im HR-Bereich

Jedes Mitglied erhält bei p:act ein eigenes Referat und ist für dieses als Hauptverantwortliche/r tätig. Hier findest du eine Übersicht der Referate. Wenn du auf den Namen des Referats klickst, öffnet sich die jeweilige Stellenausschreibung mit detaillierten Informationen zum Referat.

 pact ablauf

Wenn du schon einmal an einem Training teilgenommen hast, dann melde dich bitte per E-Mail unter mitarbeit@pact-jena.de und teile uns mit, ab wann du gerne Mitglied werden möchtest. Wir besprechen dann mit dir alles Weitere.

Ich habe mir während meiner 2-jährigen Tätigkeit bei p:act mehr Wissen und Erfahrung zu den Themen Bewerbung und Personalauswahl angeeignet als in meinem gesamten Studium zuvor. Wer jetzt immer noch überlegt: bewerbt euch und überzeugt euch selbst! Es lohnt sich!

Katharina Vogt, p:act-Mitglied seit 2012

Während meines Bachelorstudiums habe ich mich zwei Jahre bei p:act engagiert, um mein im Studium erworbenes Wissen zu den Themen Personalauswahl und Eignungsdiagnostik auch in der Praxis anwenden zu können. Durch die Mitarbeit habe ich sehr viel gelernt, sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht. Teamarbeit, Eigenverantwortung und interessante Aufgaben werden bei p:act großgeschrieben. Zusätzlich konnte ich viele tolle Menschen kennenlernen und Kontakte knüpfen, die auch über meine p:act-Zeit hinaus Bestand haben werden. Danke für die schöne Zeit!

Cora Graßhoff, p:act-Mitglied 2012 - 2014

Durch p:act habe ich interessante Menschen kennengelernt und konnte mich in einer ganz neuen Rolle ausprobieren. Es war toll, herauszufinden, dass Personalarbeit nicht nur in der Theorie spannend ist, sondern auch in der Praxis unglaublich viel Spaß macht. Zudem bereitet die Arbeit bei p:act sehr gut auf spätere Berufserfahrungen vor. Als ehemaliges Mitglied kann ich p:act daher nur empfehlen!

Louise Burtin, p:act-Mitglied 2011 - 2012

Die Mitarbeit bei p:act war eine tolle und wichtige Erfahrung für mich. Man bekommt die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen und die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten. Diese Chance muss man natürlich auch nutzen – nur wenn man sich wirklich engagiert, kann man sich weiterentwickeln und alle Möglichkeiten mitnehmen. p:act ist weitaus mehr, als nur eine zusätzliche Station im Lebenslauf. Ich habe viele wunderbare Menschen kennengelernt und sehr viel für das weitere Berufsleben mitgenommen. Danke p:act!

Magdalena Beck, p:act-Mitglied seit 2009

Kontakt

info@pact-jena.de

admin@pact-jena.de

Kontaktformular

Verein

p:act – Projekt Assessment Center Training Jena e. V.

Vertreten durch:

Victoria Pflügner,
Jonas Geisen