Erfahrungsberichte

das sagen die Teilnehmer über unsere Trainings

Letztes Semester nahm ich an dem Bewerbungstraining teil. Die anfängliche Nervosität verflog durch die lockere Atmosphäre gleich bei der Begrüßung. Aufgrund der Arbeit in kleinen Gruppen, gingen die „Bewerbungstrainer“ auf alle Teilnehmer ganz persönlich ein und ich hatte keine Sorgen Fragen zu stellen oder auch den ein oder anderen Fehler zuzulassen. Nach dem mehrstündigen Workshop fühlte ich mich bestens gewappnet für ein echtes Bewerbungsverfahren, denn ich führte mir innerhalb kürzester Zeit nicht nur meine Stärken, Schwächen und Fähigkeiten vor Augen, sondern hatte auch die Möglichkeit ein realistisches Vorstellungsgespräch durchzuführen. Besonders gefallen hat mir, dass auch sehr schwierige Fragen gestellt wurden, denn so lernte ich typischen Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen und zu vermeiden. Zudem beschäftigten sich die Betreuer schon vor dem Training mit unseren Unterlagen, sodass die Fragen passend zu unserer verfassten Bewerbung gestellt werden konnten. Allgemeine Bewerbungstips, anspruchsvolles Vorstellungsgespräch, persönliches Feedback und kompetente Betreuer – all das machte das pact-Bewerbungstraining zu einer wertvollen Erfahrung für mich. Und zum Schluss hat es sogar mit dem gewünschten Praktikumsplatz geklappt!

Studentin Kommunikationswissenschaft/Psychologie

Bewerbungstraining Juni 2016

Ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem Team noch einmal recht herzlich für die beiden hervorragend organisierten und durchgeführten Veranstaltungen bedanken. Sie werden unseren Schülern eine wertvolle Bereicherung für deren zukünftige Bewerbungsverfahren sein.

Schulleiter

Schülertraining 2016

Vor einiger Zeit habe ich bei euch an einem Assessment Center Training teilgenommen. Ich wollte mich für eure Feedback zu meinen Bewerbungsunterlagen bedanken. Ich habe nun zwei Praktikumsstellen in namenhaften Unternehmen angeboten bekommen und dazu hat auch euer Assessment Center Training beigetragen.

Student der Wirtschaftspädagogik

AC Training Januar 2016

Liebes p:act-Team,
als ich mich für das Assessment Center Training bei euch angemeldet habe, war ich gerade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für die Semesterferien. Ich hatte zwar schon einige Bewerbungen abgeschickt, wollte dennoch Hinweise für meine Bewerbungen bekommen und meine Potentiale noch einmal deutlich aufgezeigt bekommen.
Durch die individuelle Beobachtung und Beratung rund um das Thema Assessment Center und Bewerbung habe ich mich optimal auf mein Bewerbungsgespräch vorbereitet gefühlt und wusste, worauf ich bei dem Gespräch besonders achten musste! Das Praktikum habe ich daraufhin auch bekommen! Vielen Dank für eure Mühe, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Studentin Soziologie

AC Training Januar 2014

Liebes p:act Team,
ich habe das Stipendium bekommen! Vielen Dank für eure Hilfe!

Doktorand Geowissenschaft

AC Training Juni 2014

Sehr professionelles und realitätsnahes AC. Habe viel gelernt und fühle mich gut auf Kommendes vorbereitet!
Vielen Dank!

Student Politikwissenschaft

AC Training Januar 2013

Vielen Dank für Euer Engagement und dieses Forum als Lern- und Entwicklungsmöglichkeit.

Studentin Psychologie

AC Training Januar 2014

Vielen Dank, dass ihr mir die zwei Ohrfeigen gegeben und den Spiegel vorgehalten habt!

Studentin Wirtschaftswissenschaft

AC Training Juni 2013

Sehr gut organisiert. Viele Facetten werden abgedeckt und durchgeprobt.

Absolventin Uni Jena

AC Training Januar 2015

Super toll vorbereitet, man spürt die Mühe und Zeit, die investiert wurde.

Studentin Psychologie

Development Center Januar 2015

Ich habe einen sehr realistischen Einblick in ein Assessment Center erhalten. Der Tag war sehr anstrengend, aber auch wirklich sehr hilfreich für meine zukünftigen Bewerbungen.

Studentin BWL

AC Training Januar 2015

Ich war positiv überrascht, wie seriös und gut organisiert der Tag war. Alle Assessoren haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht und sehr ernst genommen. Die Vielfalt der Aufgaben und Materialien hat mir gut gefallen und durch die Auswertung und das Feedback am Ende hat man auch wirklich viel daraus mitgenommen. Ich würde das Assessment Center auf jeden Fall weiterempfehlen, da es einen gut in eine Bewerbungssituation hineinversetzt und man seine eigenen Stärken und Schwächen gut reflektieren kann.

Studentin Sozialpädagogik

AC Training Juni 2014

Sehr genial! Obwohl ich ein halbes Jahr im Recruiting gearbeitet habe, habe ich so viel Neues gelernt, Tipps und Erfahrungen sammeln können! Vielen, vielen Dank euch. Einfach so weitermachen!

Studentin Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement

AC Training November 2013

Sehr, sehr gut gemacht. Insbesondere die Professionalität der Pactler war beeindruckend.

Student Jura

Development Center Januar 2015

Ihr habt den Stresspegel sehr gut nach oben getrieben!

Studentin Ernährungswissenschaft

AC Training Januar 2013

Das Feedback war super und hat mir viele Verbesserungsvorschläge aufgezeigt. Insgesamt war der Tag super hilfreich, auch wenn man sich erst in ein paar Jahren bewerben wird!

Studentin Erziehungswissenschaft

AC Training Januar 2014

Das Feedback war ehrlich und doch voller Wertschätzung. Das macht Lust auf Verbesserung und viel Mut. Keine Angst mehr vor Assessment Centern!

Studentin Germanistik

AC Training Januar 2013

Danke für den tollen Tag, die intensive Auseinandersetzung mit meiner Person und eure Zeit! Danke für euer Wissen und den tollen Umgang im Feedback!

Studentin Erziehungswissenschaft

AC Training November 2014

Ein sehr professioneller Umgang mit den Teilnehmern. Hilft sehr gut, um sich auf ein Assessment Center vorzubereiten.

Student Master of Economics

AC Training Januar 2015

Interessant gestaltetes und realitätsnahes AC! Mit überraschenden Konflikten und alternativen Lösungsideen.

Student Wirtschaftsinformatik

AC Training November 2011

Ich kann ein ganz großes Lob für die Professionalität aussprechen und mich noch einmal herzlichst für Eure Arbeit bedanken!

Studentin Wirtschaftswissenschaft

AC Training Januar 2012

Kontakt

info@pact-jena.de

admin@pact-jena.de

Kontaktformular

Verein

p:act – Projekt Assessment Center Training Jena e. V.

Vertreten durch:

Victoria Pflügner,
Jonas Geisen